Garantiebedingungen

Garantiebedingungen für Produkte aus dem Hause Demeyere:

Die Rechte des Verbrauchers aus der gesetzlichen Gewährleistung werden durch die folgenden Angaben zur Garantie nicht berührt oder eingeschränkt.

Sie finden die Garantiebedingungen für Demeyere Produkte hier auf der Herstellerseite.

"30 Jahre eingeschränkte Garantie von Demeyere
(10 Jahre bei professionellem Gebrauch)
Die einzigartigen Demeyere-Produkte werden nach den strengsten Qualitätsstandards gefertigt. Bei normalem Gebrauch und mit einem Minimum an Pflege werden Sie über viele Jahre daran Freude haben. Sollte eine Reparatur dennoch einmal erforderlich sein, bringen Sie das Produkt bitte dorthin zurück, wo Sie es gekauft haben oder wenden Sie sich an unseren Kundendienst:

Demeyere Comm.V.
Atealaan 63
BE-2200 Herentals
Belgien

Telefon + 32 14 285 210
Fax + 32 14 285 222
E-Mail info@demeyere.be

Wir werden dann versuchen, Ihnen so genaue Anweisungen wie möglich zu geben, wie Sie das Produkt zurückschicken, reparieren oder dafür Ersatz bekommen können. Der Reparaturservice kann Ihnen auch Auskunft auf generelle Fragen geben, die Sie bezüglich eines Produktes vielleicht haben. Der Hersteller gewährt Ihnen eine Garantie von 30 Jahren (10 Jahre bei professionellem Gebrauch) ab dem Ankaufsdatum auf jeden Herstellungsfehler. Auf Produkte mit Anti-Haftschicht geben wir 5 Jahre Garantie (nicht gültig für professionellen Gebrauch). Beachten Sie bitte, dass diese Garantie keine Schäden deckt, die sich eventuell aus Unfällen, Missbrauch oder falschem Gebrauch (inklusive Überhitzung) ergeben. Auch Verfärbungen, Kalkbildung oder andere Ablagerungen sowie Kratzer auf der Innen- und Außenseite des Edelstahls werden nicht als Herstellungsfehler gewertet. Bei Produkten mit Beschichtung deckt die Garantie keine Schäden, die sich aus Überhitzung, Gebrauch von scharfe Gegenstände oder Zutaten, Gebrauch von Scheuerschwammen oder das ineinanderstellen der Pfannen ergeben. Die Garantie deckt auch keine Bakeliten Unterteile.

Nachdem wir Ihnen Auskunft gegeben haben, können Sie gegebenenfalls das Produkt über den geeigneten Kanal einschicken. Vermelden Sie dabei bitte die Art des Problems, das Jahr des Ankaufs, Ihren Namen, Anschrift, Telefonnummer und eventuell Faxnummer und E-Mailadresse. Produkte, die unter unsere Garantie fallen, werden auf Kosten des Herstellers vollständig repariert, Transportkosten sind inbegriffen. Wenn jedoch eine Ersatzleistung oder Reparatur erforderlich wird, die nicht durch die Garantie gedeckt ist, wird diese erfolgen und nach Höhe der Kosten für Ersatz, Unterteile, Arbeitszeit, Versand etc. abgerechnet werden. Die Garantieleistungen, die der Hersteller gewährt und auf die Sie einen Anspruch anmelden können, beschränken sich auf die Möglichkeiten einer Reparatur oder eines Ersatzes. Dies ist eine eingeschränkte Garantie von 30 Jahren, die mit einer anderen expliziten oder impliziten Garantie inklusive des Verkaufswerts vergleichbar ist. Diese Garantie räumt Ihnen bestimmte gerichtlich einklagbare Rechte ein, die jedoch je nach Ihrem Heimatland unterschiedlich ausfallen können."

Garantiebedigungen für Produkte aus dem Hause Staub:

Sie finden die Garantiebedingungen für Staub Produkte hier auf der Herstellerseite.

"Wir geben auf unsere Produkte eine Herstellergarantie von 30 Jahren ab dem Kaufdatum. Die 30 jährige Garantie bezieht sich auf alle Herstellungs- und Qualitätsmängel des emaillierten Gusseisenproduktes. Normaler Verschleiß Ihres Produkts aufgrund eines normalen Gebrauchs im Haushalt oder einer professionellen Verwendung (wie z. B. abgeplatztes Emaille nach einem Schlag oder äußerliche Veränderungen nach einer Reinigung in der Geschirrspülmaschine) ist davon ausgeschlossen. Ebenso wenig können wir für die Folgen unsachgemäßer Handhabung oder der Nichteinhaltung der mitgelieferten Pflegevorschriften sowie für Unfälle haften. Die Beurteilung der Schäden und die Entscheidung über einen etwaigen Austausch liegen im alleinigen Ermessen von Staub. Um Ihre Garantie in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@zwilling.com oder senden Sie uns einen Brief an die folgende Adresse: ZWILLING J.A. HENCKELS AG Grünewalder Strasse 18, D-42657 Solingen"

 

Bitte nehmen Sie mit uns im Reklamationsfall direkt Kontakt auf - wir helfen Ihnen gerne bei der Abwicklung.